…ich kann es kaum erwarten.
Ich bin jetzt bei Schiene 20 von 21 angelangt.
Also nur noch 2 Wochen, solange alles reibungslos klappt.
Die Schienen Nummer 18 und 19 haben mir nochmal einiges an Motivation abverlangt und ich denke Nummer 20 und 21 werden da nicht anders sein.
Anfangs hatte ich immer nur ein leichtes Druckgefühl, wenn ich neue Schienen eingesetzt habe. 
Dieses Druckgefühl hat sich seit Schiene 18 aber sehr verstärkt und die Zähne tun vereinzelt ungefähr 2 Tage lang weh.
Es ist nichts ungewöhnliches und wenn ich mir den virtuellen Behandlungsverlauf anschaue und sehe, welche Bewegung die schmerzenden Zähne gerade machen müssen, wundert es mich nicht.
Je näher das vermeintliche Ende rückt, desto ungeduldiger werde ich.

Nun jetzt aber etwas Positives! 
Ich habe öfter zu hören bekommen: Mein Gott, hört sich das furchtbar an, wenn Du isst.
Oft auch von meinen lieben Kolleginnen 😉
Ich selber, habe es gar nicht mehr bewusst wahrgenommen aber, sobald ich gekaut habe und manchmal auch beim Sprechen, hat mein Kiefergelenk regelrecht gekracht.
Es war nie schmerzhaft, einfach nur laut.
Das Knacken kommt so gut wie gar nicht mehr vor. Höchstens nur noch, wenn ich verspannt bin. Ein schöner Nebeneffekt!
Mehr gibt es zur Zeit nicht zu erzählen.
Drücken Sie mir die Daumen, dass ich in 2 Wochen mit den Schienen fertig bin und in die Retentionsphase übergehen kann.

Ihre Jessica