…die perfekte Zeit für eine Zahnspange!

Seit 18 Wochen trage ich meine Invisalignschienen und den Mundschutz.

Eine bessere Zeit als diese kann es für eine Zahnregulierung gar nicht geben.

Erst fiel der Sommerurlaub aus, es gab kaum Einladungen zum Grillen, die Restaurants wurden irgendwann geschlossen, sodass ich sowieso nur noch zu Hause oder mittags in der Praxis gegessen habe. Da ist das Zähneputzen und das Herausnehmen und wieder Einsetzen der Schienen kein Problem. 
Es gab keine Adventsausstellungen, keine Weihnachtsmärkte und keine Weihnachtsfeier. Dadurch kam ich nirgendwo in Versuchung zwischendurch etwas zu naschen. Auch Weihnachten und Silvester wurde in kleiner Runde zu Hause gefeiert.

In der Praxis tragen wir den ganzen Tag FFP2 Masken dadurch wird meine „unsichtbare“ Zahnspange noch unsichtbarer. Der Lockdown hat in dieser Hinsicht auf jeden Fall seine positiven Seiten.

Zum Endspurt trage ich jetzt nochmal die Gummizüge 6 Wochen lang 24 Stunden. Auf dem Foto kann man erkennen, wie die Gummizüge eingehängt werden. Beim Sprechen oder Lachen ohne Maske hingegen, sind sie kaum zu sehen.



Ohne die Gummizüge war es zwar etwas angenehmer und entspannter aber die letzten 6 Wochen werde ich auch noch schaffen.

Mal sehen ob nach der Pandemie und dem Impfen, wenn wir alle den Mundschutz ablegen, überhaupt jemand merkt, dass meine Zähne auf einmal schön gerade sind.


Sabine Herrmann