und trotzdem ist uns das Lächeln nach 14 Wochen noch nicht vergangen.
 
 
 
 
Jedoch lässt die Euphorie langsam nach.
Das ständige Schiene rein, Schiene raus nervt ein wenig.
Gerade bei den Weihnachtsfeiertagen und rund um Silvester, wo doch immer wieder hier und dort gegessen wird, waren die Schienen manchmal ganz schön lästig. 
Dann kam jetzt im Januar Schiene 14 und hat mich an den Rande der Verzweiflung gebracht. Schon beim ersten Einsetzen war die untere Schiene irgendwie anders als die anderen davor. 
Die Ränder lagen nicht so glatt an, ein Attachment war nicht ganz eingefasst und scheuerte an der Zunge und der Druck auf dem linken Eckzahn war extrem. 
Zu allem Überfluss habe ich mir am zweiten Tag auch noch beim Einsetzen der Schiene die Lippe eingeklemmt. 
Aber auch das geht vorbei. Heute drei Tage später, sitzt die Schiene schon wieder viel entspannter, die Lippe und die Zunge sind verheilt und die Motivation und die Vorfreude auf das Ergebnis sind zurückgekehrt.
 
Sabine Herrmann